Deutsch | English | Login
Onkologie Schmerz Gynäkologie

21. Internationaler TAO Kongress

26. - 28. September 2024 | Graz

Prof. Dr. Florian BEIßNER

Florian Beißner ist Professor für Systemische Neurowissenschaften und wissenschaftlicher Leiter des Insula-Instituts für integrative Therapieforschung in Hannover. Darüber hinaus ist er als Therapeut für sinosomatics in eigener Praxis tätig und bildet andere in diesem Therapieverfahren aus. Nach dem Physik-Studium an der TU München absolvierte er ein Aufbaustudium in Chinesischer Medizin an der Universität Porto. 2010 promovierte er an der Goethe-Universität Frankfurt mit einer Arbeit zur funktionellen Bildgebung des vegetativen Nervensystems. Nach Postdoc-Aufenthalten in Jena und an der Harvard Medical School habilitierte er sich 2014 für das Fach Systemische Neurowissenschaften. Kurz darauf wurde er an die Medizinische Hochschule Hannover berufen, wo er bis 2020 Stiftungsprofessor war. Er ist Autor von über 50 Publikationen und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet.



skyline
OGKA Logo

Österreichische Gesellschaft für
Kontrollierte Akupunktur und TCM

Glacisstraße 7 | A-8010 Graz
Tel.: +43 316 374050
Mail: office@ogka.at

Unterstützt von:
Graz
Steiermark
Regin Graz
Green Meeting
Die Veranstaltung entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings.
© 2024 - ÖGKA | powered by Mursoft OG | Impressum | Datenschutz