Deutsch | English | Login
Onkologie Schmerz Gynäkologie

21. Internationaler TAO Kongress

26. - 28. September 2024 | Graz

Dr. rer. nat. Peter SCHNEIDER

Seit Juli 2023 ist Dr. Peter Schneider als Head of Research and Development (R&D) bei der Sanumtec GmbH tätig. Seit 2021 bringt er seine Expertise auch in die Beratungstätigkeit für die Dr. Niedermaier GmbH ein. Im Jahr 2020 schloss er erfolgreich seine Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungsberater an der Schweizer Akademie für Naturheilkunde ab.In der Zeit von 1995 bis 2022 gründete und leitete Dr. Schneider die Sension GmbH, einen Laborbetrieb in Augsburg, und fungierte als geschäftsführender Gesellschafter. Der Schwerpunkt lag dabei unter anderem auf der orthomolekularen Medizin in der Diagnostik. Vor dieser Phase war er von 1993 bis 1995 als Abteilungsleiter bei der Firma ELIAS (Labordiagnostik) in Freiburg tätig.Dr. Schneider sammelte internationale Erfahrung als Postgraduate Researcher (Projektleiter) an der University of California at Davis von 1990 bis 1993. Seine akademische Laufbahn startete er mit der Promotion an der TU München von 1986 bis 1990, wo er auch als Forschungsprojektleiter fungierte und im Vorlesungsbetrieb tätig war. Zuvor hatte er von 1978 bis 1985 Biologie an der TU München studiert und erfolgreich sein Diplom und Staatsexamen erworben. Ebenfalls im Jahr 1978 absolvierte er das Abitur. Seine umfangreichen Forschungsarbeiten und Fachkenntnisse spiegeln sich in mehreren Beiträgen, veröffentlicht in Fachzeitschriften und wissenschaftlichen Fachbüchern, unter anderem im Elsevierverlag, wider.



skyline
OGKA Logo

Österreichische Gesellschaft für
Kontrollierte Akupunktur und TCM

Glacisstraße 7 | A-8010 Graz
Tel.: +43 316 374050
Mail: office@ogka.at

Unterstützt von:
Graz
Steiermark
Regin Graz
Green Meeting
Die Veranstaltung entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings.
© 2024 - ÖGKA | powered by Mursoft OG | Impressum | Datenschutz