Deutsch | English | Login
Onkologie Schmerz Gynäkologie

21. Internationaler TAO Kongress

26. - 28. September 2024 | Graz

Alexander SCHALL

In der Apotheke seines Großvaters „aufgewachsen“, interessierte sich Alexander Schall schon früh für Kräuter und heilkundliche Anwendungen. Der seit 2002 praktizierende Heilpraktiker befasste sich zunächst überwiegend mit der Traditionell Europäischen Medizin. Seit dem Jahre 2011 steht die Arbeit mit Vitalpilzen im Vordergrund. Dieser wichtige Bereich der TCM ist in Europa lange nicht beachtet worden, findet aber mittlerweile immer mehr öffentliches Interesse. Seit 2012 hält er europaweit Vorträge und schult Ärzte, Pharmazeuten, Heilpraktiker und Therapeuten. In Deutschland ist er überwiegend für die Firmen Hawlik Gesundheitsprodukte GmbH, Hennig Arzneimittel GmbH und GEHE Pharma GmbH tätig. Weitere Vorträge erfolgten in Zusammenarbeit mit der Apotheken Depesche und der Medfora GmbH. Im Jahre 2018 wurde er auf die Expopharm/Pharma-World eingeladen, um dort über das Thema „Immun-modulation durch Polysaccharide von Vitalpilzen“ zu referieren.In der Apotheke seines Großvaters „aufgewachsen“, interessierte sich Alexander Schall schon früh für Kräuter und heilkundliche Anwendungen. Der seit 2002 praktizierende Heilpraktiker befasste sich zunächst überwiegend mit der Traditionell Europäischen Medizin. Seit dem Jahre 2011 steht die Arbeit mit Vitalpilzen im Vordergrund. Dieser wichtige Bereich der TCM ist in Europa lange nicht beachtet worden, findet aber mittlerweile immer mehr öffentliches Interesse. Seit 2012 hält er europaweit Vorträge und schult Ärzte, Pharmazeuten, Heilpraktiker und Therapeuten. In Deutschland ist er überwiegend für die Firmen Hawlik Gesundheitsprodukte GmbH, Hennig Arzneimittel GmbH und GEHE Pharma GmbH tätig. Weitere Vorträge erfolgten in Zusammenarbeit mit der Apotheken Depesche und der Medfora GmbH. Im Jahre 2018 wurde er auf die Expopharm/Pharma-World eingeladen, um dort über das Thema „Immun-modulation durch Polysaccharide von Vitalpilzen“ zu referieren.



skyline
OGKA Logo

Österreichische Gesellschaft für
Kontrollierte Akupunktur und TCM

Glacisstraße 7 | A-8010 Graz
Tel.: +43 316 374050
Mail: office@ogka.at

Unterstützt von:
Graz
Steiermark
Regin Graz
Green Meeting
Die Veranstaltung entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings.
© 2024 - ÖGKA | powered by Mursoft OG | Impressum | Datenschutz